Ein vorbildlicher Tag

Den gestrigen Freitag wird 1548 sich im Kalender ankreuzen, beziehungsweise noch oft hier im Blog wieder aufsuchen. Es war ein Tag, der minutiös geplant startete, in der Audienz bei der einzigartigen Herrin gipfelte und mit einem Lob und exakter Auftragserfüllung endete.

Es war ein sehr spannender Tag, in dem alles vor kam: Eine Dienstreise, versteckte Aufnahmen, Shopping für die Herrin, hundert Hiebe mit dem Ochsenziemer und hundert mit dem Rohrstock; neue Aufträge, eine Tour durch drei Baumärkte und abends gab es dann noch ein festliches Dinner.

Der schönste Punkt des Tages aber war die Nachricht der Besitzerin: “Guter Sklave heute” ! Und diesen Standard will der Sklave hoch halten.

Auch eine geheimnisvolle Andeutung der Herrin bleibt in Erinnerung, dazu aber morgen mehr, denn der Sklave ist gerade etwas im Zeitdruck. Er wird morgen die genannten Stichworte zu einem schönen Bericht abfassen und somit das Rätseln der Leser auflösen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s