Gartenarbeit unter besonderen Umständen

Es ist nun Tag 3 nach der letzten Audienz des Sklaven1548 bei seiner Eigentümerin, aber Sie ist nicht nur in Gedanken, sondern auch physisch ständig präsent: Die Blutergüsse verblassen nämlich nur langsam und sind noch großflächig sichtbar, die aufgeplatzten Stellen behandelt der Sklave mit Bepanthen-Salbe – und beim Sitzen ist der Denkzettel seiner Herrin deutlich spürbar.

Unter diesen Umständen teilte ihm die Ehefrau des Sklaven gestern nach dessen Heimkehr vom Job mit, dass er Gartenarbeit werde machen müssen, und zwar noch am gleichen Abend. Er war kurz darauf mit Hacke, Schaufel und Eimer am Werk um aus einer verwilderten Pflanzkübel-Wand das Unkraut und die Wurzeln zu entfernen. Bei der Arbeit musste der Sklave mit langer Hose arbeiten, was etwas Stirnrunzeln bei der Ehefrau hervorrief, und er achtete genau darauf, dass die Hose nicht hinten zu viel freigab. Dabei fragte er sich, mehr auf einer gedanklichen denn auf einer emotionalen Ebene, wie andere wohl dieses Risiko bewerten würden, dass der Sklave eingeht. Eine Unachtsamkeit und ein paar Fragen der Ehefrau würden seine Sklavenexistenz zum Vorschein bringen. Auf der anderen Seite ist es eben so: Wo gehobelt wird fallen Späne, und ihm ist es wichtig angeordnete Strafen so gut wie möglich durchzustehen, und auch deren Konsequenzen.

Abends gab es dann noch einen Fauxpas, der ähnlich gelagert war wie der letzte mit den Semmeln. Und zwar hatte die Herrin am Ende der Sitzung noch erwähnt, dass dabei ein gummierter Rohrstock gesplittert war (Der Sklave war dann in Gedanken bei den Schlägen, und er vergaß nachzufragen welcher der Stöcke). Dann erwähnte die Göttin noch, dass es auch gedrehte, schraubenartige Rohrstöcke mit Gummiüberzug gebe. Und was machte der Sklave ? Er bestellte nur den letzteren – so dass die Herrin ihm einen Hinweis geben musste, damit er nicht wieder Sachen nur halb erledigt.

Hier nun die bestellten Rohrstöcke:

Der gesplitterte Rohrstock, den er nachbestellte:

http://peitschenhandel.de/de/rohrstoecke/mit-gummi/gedreht/rohrstock-rattan-cane-gummiueberzug-4xgedreht-rot.xml

Der neue Rohrstock:

http://peitschenhandel.de/de/rohrstoecke/mit-gummi/gedreht/rohrstock-extrem-rohrstock-schwarz-griff.xml

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s